Ein Tag im Wald

Wann?
Immer der letzten Sonntag im Monat

Wer kann an dem Kurs teilnehmen?
Frauen jeden Alters, ohne Kinder

Was wird in dem Kurs gemacht?

Die Veranstaltung soll für Frauen sein, die sich im Alltag erschöpft fühlen und neuen Mut und Kraft schöpfen möchten. Frauen, die an diesem Tag ihre Kinder abgeben, Frauen, die keine Kinder haben oder jene, deren Kinder bereits groß sind und sich aus den genannten Gründen in einer eigenen Familienwandergruppe nicht richtig aufgehoben fühlen.

Ich möchte die Frauen gemeinsam zu einem Ziel leiten, den Fokus neu setzten: sich selber anders wahrnehmen, sich zu spüren, die eigene Umgebung. Andere Erfahrungen zu sammeln, mit sich aber auch in der Gruppe.

Hierzu wende ich verschiedene Übungen an, die didaktischen Methoden sind verschieden. Eher kontemplativ aber auch aktivere Phasen und spielerische Elemente werden in der Veranstaltung vorkommen.

 

Leitung

Saskia Shamat

Was ist Ihr Beitrag?
Eigenanteil 2 € bis 10 €

Anmeldung?
Kontaktdaten vor Ort
Familienzentrentrum am Nauener Platz
Schulstraße 101, 13347 Berlin
Telefon: 030 45977442
E-Mail: familienzentrum-mitte@stiftung-spi.de