Flyer 11. Familiennacht

11. Familiennacht 02.10.2021

Bei der FAMILIENNACHT konnten Familien wieder einmal im Jahr an einem Samstagabend etwas ganz Besonderes erleben und dabei die Nacht zum Tag machen!  Die Familiennacht ist ein berlinweites Fest für die Familien dieser Stadt.

Wie es Tag und Nacht wurde

Die Familiennacht 2021 im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum am Nauener Platz stand unter dem Titel eines Märchens aus Nordamerika über die Entstehung von Tag und Nacht. Spielen, Erzählen, Gestalten, Musizieren und Zusammensein standen im Mittelpunkt der Veranstaltung für die ganze Familie.

Der große Familiengarten war das Herz der Veranstaltung. Eine Naturpädagogin führte ins Reich der Tiere der Nacht und Naturphänomenen hinein. Erzählerinnen und Erzähler aus aller Welt brachten Geschichte ins Leben und führten in fünf unterschiedlichen Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch und Russisch) in die Welt der Märchen. Unter der Anleitung des Puppenspielers Tom konntet ihr eure eigene Puppe kreieren. Im Keller wartete eine selbst gestaltete Schwarzlicht-Minigolfanlage auf mutigen Spieler:innen.

Um 17 Uhr war die offizielle Eröffnung der Berliner FAMILIENNACHT mit dem Auftritt der Band Richards Kindermusikladen.

Nach einer weiteren Runde mit Spielen, Essen, Gestalten und Geschichte-Hören saßen wir alle am Lagerfeuer, backten Stockbrot und ließen uns damit in die Nacht hineintreiben.