Gebäude Familienzentrum am Nauener Platz

Familienflohmarkt 04.09.2021

Nachhaltigkeit, Solidarität und Freude standen im Mittelpunkt des Familienflohmarktes im Familienzentrum am Nauener Platz.

Wir unterstützten die Wiederverwendung von Kleidern, Spielzeugen, Büchern usw...
Jede Familie konnte von uns einen Verkaufstisch erhalten und die eigene Ware verkaufen. Am Familienflohmarkt konten sich auch Vereine oder weitere Stiftungen beteiligen.
Für das leibliche Wohl wurde im Kaffee-Kuchen-Basar gesorgt. Die Kinder konnten im Familiengarten spielen und mit selbst gemachten Seifenblasen experimentieren.

Der Familienflohmarkt im Familienzentrum am Nauener Platz ist als Ort der Begegnung und der kulturellen Vielfalt gedacht. Um 15:30 Uhr trat die Band Maranera auf und brachte die lebendigen Rhythmen und Stimmen der traditionellen süditalienischen Musik herbei.

Mit dem Erlös des Standes vom Familienzentrum am 04.09.2021 fördern wir das Projekt „Bäume, die dem Klimawandeln entgegen wirken“ von Ecosia.